Geschäfts- und Zahlungsbedingungen
§ 1 Bearbeitung von Auftragsunterlagen
kann erst dann beginnen, wenn:
- alle notwendigen Papiere vollständig vorliegen
- die Gebühr bei uns eingegangen ist
Das Grundhonorar für unseren Service, der sich ausschließlich auf die behördliche Vorbereitung Ihrer Hochzeit in DK. bezieht, sowie Hotelbuchungen, können Sie in bar, per Verrechnungsscheck, per Überweisung oder durch Bareinzahlung direkt auf unser Bankkonto entrichten.
Es gilt erst als bezahlt, wenn der Betrag vollständig auf unserem Konto gutgeschrieben ist.
Erst dann können Termine reserviert und Reisepapiere zugesandt werden.
Mit der Einsendung / Ablieferung der Unterlagen, stimmen Sie automatisch den Geschäftsbedingungen zu.
§ 2. Empfang und Versand von Unterlagen
Der Auftraggeber wird automatisch benachrichtigt, wenn alle erforderliche Unterlagen und Bezahlung bei uns eingetroffen sind. Sollte etwas mit den Unterlagen nicht in Ordnung sein, dann werden Sie umgehend benachrichtigt. Bei dieser Gelegenheit werden auch alle evtl. noch offene Fragen oder Missverständnisse geklärt, die Bestätigung des Heiratstermins sowie des An- und Abreisetages bekannt gegeben. Ab diesen Moment bekommen Sie auch eine Telefonnummer, wo Sie direkt die zuständige Sachbearbeiterin erreichen können.
Wir übernehmen keine Haftung für verspätete Zustellungen verursacht durch Zusteller.
Rechtzeitige Zusendung Ihrer persönlichen Unterlagen und vollständiges Ausfüllen unserer Eheerklärung ist absolute Bedingung für die Erledigung Ihres Auftrages.
Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellen das Urkunden und Visa bzw. Kopien davon, gefälscht oder verfälscht wurden, oder das entscheidender Sachverhalt bezüglich der Gültigkeitsdauer von Visa verschwiegen wurde, so dass die Heirat nicht zum geplanten Termin stattfinden kann, wird die Vermittlungsgebühr grundsätzlich nicht zurückerstattet. In diesen Fällen behalten wir uns strafrechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor.
§ 3. Haftung für eingereichte Originaldokumente und Ausfertigungen
Wir übernehmen keine Haftung für Dokumente, die auf dem Postweg verloren gehen. Deswegen sollten Sie nur Kopien verwenden.
§ 4. Wohnort von Braut & Bräutigam in DK
Der Wohnort von Braut & Bräutigam in DK muss nachweislich in der Kommune sein, wo das Aufgebot stattfindet.
§ 5. Rücktritt / Stornierung des Auftrages
21 Werktage vor Reiseantritt, danach keine Rückvergütung, jedoch Umbuchung innerhalb 90 Tage auf neuen Termin möglich. Stornierungskosten betragen 21 Werktage und mehr vor Reiseantritt:
100,- € falls keine Reiseunterlagen zugesandt wurden. Wurden ausdrücklich auf Verlangen die Reiseunterlagen vorzeitig (vor 21 Werktagen) zugesandt, kann keine Stornierung mehr vorgenommen werden. Deswegen sollten Sie die automatische Zusendung der Unterlagen vor der Anreise abwarten.
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und können nur von Braut & Bräutigam vorgenommen werden, falls keine gültige Vollmacht an Dritte vorliegt.
§ 6. Zusätzliche Kosten
Die Gebühr für das Standesamt sowie Reise- und Hotelkosten tragen Sie selbst. Hotelkosten sind beim betreffenden Hotel zu zahlen, die standesamtlichen Gebühren beim betreffenden Standesamt.
§ 7. Grenzüberschreitung und Aufenthalt
Wir übernehmen keine Verantwortung für evtl. Probleme bei Grenzüberschreitungen. Personen die als Touristen in die Schengen Staaten (Vereinigten Staaten Europa (USE)) eingereist sind, müssen ihren erlaubten Aufenthalt nicht nur bei uns, sondern auch beim Standesamt in Dänemark nachweisen können. Es gibt keine Gebührenrückerstattung, wenn die vorgeschriebenen Unterlagen nicht mitgebracht werden sowie bei fehlenden oder ungültigen Visa, illegaler Aufenthalt vom Amt abgewiesen wird. Personen die aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit ein Schengen-Visum brauchen, müssen selbst dafür sorgen.
§ 8. Anmeldung beim Standesamt
Die Anmeldung beim Standesamt muß pünktlich lt. Reiseunterlagen erfolgen. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Sie zu spät oder nicht erscheinen.
§ 9 Gerichtsstand
Als Gerichtsstand wird Naumburg/Saale vereinbart.